Weitere Informationen zu Marcus Prinz von Anhalt.

Seine umfangreiche Strafregisterliste ist lang: Menschenhandel, Zuhälterei, Körperverletzung, Steuerhinterziehung, Geldwäsche…

Alles begann in den 90er Jahren. Prince Marcus kaufte 1996 ein U-förmiges Eros-Center in Ulm (einer Stadt im süddeutschen Bundesland Baden-Württemberg) für vier Millionen Deutsche Mark (fast zwei Millionen Euro). Er wollte diese schmutzige Branche in einen sauberen Ort ohne Zuhälter verwandeln: Die Frauen zahlten 120 Euro pro Tag für Zimmer und Sicherheit und durften den Rest behalten. Aber als er einen Tabledance-Club und ein Bordell in Frankfurt übernahm, endete seine Unschuld. Er und seine Frau wurden von der SEK verhaftet und wegen Menschenhandels zu 26 Monaten Haft verurteilt! Später gründete er drei Unternehmen: ein Immobilienverwaltungsunternehmen, ein anderes zur Ausbeutung von Bordellen mit einem Strohmann als Geschäftsführer und eine Werbeagentur mit einem Stripper als Chefin.

Verurteilt wegen einer Drogenstraftat!

Im Jahr 2009 wurde er wegen Besitzes von Kokain zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Im Juni 2010 wurde er wegen Trunkenheit am Steuer seines Porsches in Feldbach bei Stuttgart vor Gericht gestellt. Das Gericht verurteilte ihn zu drei Monaten auf Bewährung und einer Geldstrafe von 200.000 Euro – was der Richter angesichts der 210.000 Euro teuren Uhr am Handgelenk des Prinzen angemessen fand!

Wegen Vergewaltigung angeklagt!

Im Februar 2013 reichte Isabella Lauer, damals 17 Jahre alt und eine junge Rennfahrerin aus Passau, eine Strafanzeige gegen Marcus von Anhalt ein. Dieser hatte sie sexuell belästigt und gebissen! Er packte die junge Frau, warf sie aufs Bett und zwang sie, liegen zu bleiben. In Bild berichtete Isabella: „Ich flehte ihn mehrmals an, aufzuhören! Aber es wurde noch schlimmer. Er zog mir an den Haaren, küsste mich auf den Mund, legte meine Hände zwischen meine Beine und Brüste. Es war einfach schrecklich!“

Verurteilt wegen Geldwäsche

Im Januar 2014 wurde der Prinz am Flughafen Frankfurt festgenommen: Er wollte in Richtung Dubai fliegen, hatte jedoch zu viel Bargeld im Handgepäck. Zöllner erwischten ihn mit 19.000 Euro! Im November 2014 wurde Marcus Prince von Anhalt wegen Geldwäsche und Steuerhinterziehung angeklagt und schließlich zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Er legte Berufung ein, woraufhin das Bundesgericht den angefochtenen Beschluss sowie den Haftbefehl aufhob und den Fall zur Neubewertung an das regionale Gericht in Augsburg zurückverwies.

Der neue Prozess begann am 17. Mai 2016 vor dem regionalen Gericht in Augsburg und sollte ursprünglich 14 Tage dauern. In Übereinstimmung mit dem Gericht wurde von Anhalt inzwischen erlaubt, an Promi Big Brother teilzunehmen, so dass die ursprüngliche Prozessplanung verzögert wurde. Sein Prozess wurde am 19. September 2016 fortgesetzt und am 22. September wurde ein neues Urteil gefällt: Das regionale Gericht in Augsburg reduzierte die Strafe auf drei Jahre Gefängnis. Anhalt legte auch gegen dieses Urteil Berufung ein, aber diesmal wurde das Urteil bestätigt. Insgesamt wird er mehr als vier Jahre im Gefängnis verbracht haben.

Angeklagt wegen Veruntreuung der Kryptowährung Atri

Seit 2018 lebt er in Dubai. Von 2020 bis April 2022 war er im Auftrag des ebenfalls umstrittenen Unternehmens ICICB Group in Dubai für den Atari-Token oder ATRI verantwortlich. Kryptowährungen sind im Trend und versprechen exponentielle Gewinne. Doch der selbsternannte Prinz erkennt schnell, dass er auf Kosten potenzieller Kunden reich werden kann.

Das Prinzip ist einfach: Er bietet Ihnen an, Atri zu erwerben, indem er Ihnen garantiert, dass der Kurs dieser Währung steigen wird. Er spielt darauf an, dass diese Kryptowährung zum berühmten US-amerikanischen Unternehmen Atari gehört. Tag für Tag zeigt er Ihnen, dass der Kurs dieses Tokens stetig steigt.

Sie geben der Verlockung eines großen Gewinns nach. Sie senden Ihr Geld und erhalten Ihre Atri als Gegenleistung.

Alles scheint normal zu sein!

Aber das, was Sie nicht wussten….

Der selbsternannte Prinz hatte Atri gekauft, um den Kurs zu erhöhen und die Solidität dieser Währung zu demonstrieren, was jedoch die Realität des Wertes dieser Kryptowährung verfälschte.

Gemäß der Atri-Richtlinie sind die Tokens für 60 Tage gesperrt. Natürlich hat der selbsternannte Prinz Sie nicht über diese Bedingung informiert.

Zwei Monate später ist der Kurs stark gesunken. Ihre Atri sind fast nichts mehr wert!

Auch Sie sind Opfer des selbsternannten Prinzen geworden, zeugen Sie!

Ich zeuge

Eine geschätztes Vermögen von 120 Millionen Euro.

Gemäß unserem Kollegen Der Spiegel begann Marcus Eberhardt seine Karriere als Zuhälter in Pforzheim. Er verbrachte vier Jahre im Gefängnis und ist der größte Bordellbetreiber in Deutschland. Er besitzt 19 Häuser, in denen mehr als tausend Prostituierte arbeiten. Eros-Center, Table-Dance-Bars, Nudisten-Clubs, insbesondere im Südwesten Deutschlands. Er ist Millionär im „dreistelligen Bereich“, sagt er. Er besitzt Häuser und Wohnungen auf der ganzen Welt. 1.000 Quadratmeter Wohnfläche in Los Angeles, 1.000 in Pforzheim, 300 in Fort Lauderdale und eine prächtige Villa in Dubai.

Marcus Von Anhalt lebt seit 2018 in Dubai. Er und seine iranische Freundin, mit der er seit Ende der 1990er Jahre eine Beziehung hat, haben eine Tochter, die heute 13 Jahre alt ist. Die Dame ist nicht eifersüchtig!

Ein extravagantes und geschmackloses Luxusleben.

Er mag es, seinen Reichtum zu zeigen: Luxusautos, Uhren, Geldbündel, aber auch seine Waffen, Krokodilledertaschen und Gefangenschaft von Wildkatzen.

Und natürlich fotografiert er sich gerne mit Stars, die nicht wissen, wer der Mann ist, der ihr Bild präsentiert.

Mit Eddy Murphy. Mit Mike Tyson. Mit Bill Clinton. Mit Salma Hayek.

Abgesehen von Pamela Anderson, die er 2008 bei einer Party in einem Club in Frankfurt traf, wo die üppige amerikanische Schauspielerin für PETA (People for the Ethical Treatment of Animals), eine Organisation, die sich für Tierrechte einsetzt, auftrat. Man sagt, dass sie eine Affäre hatten. Hoffentlich hat er ihr keine Krokodilledertasche geschenkt.

Eine Bewunderung für Wladimir Putin

Im Januar 2017 veröffentlichte er sein Buch „The Camera Whore – The Third Biography of Marcus von Anhalt“. Eine autobiografie ohne Interesse. Er ist stolz darauf, ein Foto zu veröffentlichen, auf dem der russische Präsident Wladimir Putin interessiert das Werk des Prinzen zu lesen scheint. Aber es ist nur eine Fälschung! Wir haben das Originalfoto gefunden. Der Prinz ist ein Lügner.

Ein erklärter Homophobiker

Pseudoprince Marcus von Anhalt wurde in der Reality-Show „Celebrites sous les palmiers“ kritisiert, als er der teilnehmenden Drag Queen Katy Bähm homophobe Beleidigungen entgegenschleuderte. Unter anderem bezeichnete er ihre Homosexualität als „Scheiße“ und „ekelhaft“. Von nun an wird er Marcussette genannt!

Ich bezeuge. Eine schwierige Kindheit als Ursache für ihre Probleme.

Marcus Eberhard Edward Prince von Anhalt, auch bekannt als Marcussette, wurde am 20. Dezember 1966 in Pforzheim (Deutschland), im Nordwesten von Baden-Württemberg, am nördlichen Rand des Schwarzwaldes, unter dem Namen Marcus Frank Adolf Eberhardt geboren. Er wuchs in einer wohlhabenden Familie von Juwelieren mit drei Brüdern und drei Schwestern auf, von denen vier adoptiert wurden. Doch als er 12 Jahre alt ist, geht das Geschäft seines Vaters pleite und aus der luxuriösen Villa muss der junge Marcus in eine winzige Wohnung ziehen. Eine Frustration oder sogar Scham für Marcussette.

Nach einer Ausbildung als Metzger und Koch wurde der „Proletarier aus Pforzheim“ schnell als Betreiber von fast zwanzig „Bordellen“, Erotikzentren und Tabledance-Bars im Süden Deutschlands bekannt.

Sein Pseudotitel als Prinz

Nachdem er sein Vermögen gemacht hatte, wollte Marcus Eberhardt, alias Marcussette, anerkannt werden und seine skandalöse Vergangenheit vergessen machen. Er beschloss, sich einen Adelstitel von Frédéric Prinz von Anhalt zu kaufen, der mit der Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor verheiratet war, für einige Millionen Euro. Ein ideales Paar, das es ihm ermöglichte, den Titel eines Prinzen zu beanspruchen und dank seiner Adoptivmutter ein Jetsetter-Leben zu führen.

Der besagte Frédéric ist auch eine umstrittene Figur und war eng mit seinem adoptierten Sohn Marcus verbunden, der bereits 40 Jahre alt war!

Vom einfachen Bäcker zum Nachtclub-Besitzer.

Frédéric Prinz von Anhalt wurde 1943 als Hans Georg Robert Lichtenberg in Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz), Deutschland, geboren. Nach seiner Ausbildung zum Bäcker arbeitete er in Großmärkten, bevor er schnell mehrere exklusive Saunen und Nachtclubs im Ruhrgebiet leitete. Sein Vermögen wurde zu diesem Zeitpunkt auf 4,5 Millionen Mark geschätzt (rund zwei Millionen Euro). Er zog später nach München und lernte Hans-Hermann Weyer kennen, einen ehemaligen Dekorateur, der zum Geschäftsmann und Ehrenkonsul von Bolivien in Luxemburg wurde. Weyer stellte ihm Marie-Auguste von Anhalt vor, eine 81-jährige Nachfahrin des Hauses Askanien, die bis 1918 über das Herzogtum Anhalt regierte und deren erster Ehemann Joachim von Preußen (1890-1920) war, das sechste Kind des Kaisers Wilhelm II. aus dem Hause Hohenzollern, mit einem tragischen Schicksal.

Nach dem Tod seines Sohnes im Jahr 1975 lebte die alte Dame im Alter von 77 Jahren nur von einer kleinen Rente und wohnte sogar in einer düsteren Sozialwohnung. Für Hans Robert Lichtenberg war dies eine Gelegenheit: Wenn sie ihn adoptiert, verpflichtete er sich, ihr eine monatliche Rente von 2.000 Deutschen Mark (rund 1.000 Euro) bis zu ihrem Tod im Jahr 1983 zu zahlen. Im Gegenzug würde er den Nachnamen Prinz von Anhalt annehmen und anschließend auch seinen Vornamen ändern. Dies geschah im Februar 1980! Aber diese Adoption machte ihn nicht zu einem vollwertigen Adelsmitglied. Die Verwendung des Prinzentitels wurde ihm nicht anerkannt. Tatsächlich wurden in Deutschland die Adelstitel im Jahr 1919 bei der Gründung der Weimarer Republik abgeschafft. Aber rechtlich steht nichts im Weg, dass jeder Titel den Substantiv von einem registrierten Nachnamen bilden kann, und dass das Tragen dieses Namens legitim ist.

Im Zuge dessen änderte Lichtenberg auch seinen Vornamen in Frédéric. Er kann jedoch keinen Anspruch auf irgendein erbliches Recht eines königlichen oder aristokratischen Stammbaums erheben. Trotzdem bezeichnet sich Frédéric Prinz von Anhalt / Lichtenberg selbst als Prinz Frédéric von Anhalt, Herzog von Sachsen und Westfalen, Graf von Askanien. Er heiratete sechs Mal, darunter eine Ehe, die ihm vier Millionen Dollar einbrachte, und adoptierte sechs Erwachsene, darunter Marcus Eberhardt. Laut dem Hollywood Reporter soll er durch diese Adoptionen mindestens zehn Millionen Dollar (über 9 Millionen Euro) verdient haben.

Frédéric Prinz von Anhalt zog nach Los Angeles in die USA, wo er die ungarische Schauspielerin Zsa Zsa Gabor kennenlernte, die 26 Jahre älter war als er. Am 14. August 1986 heirateten sie. Es war seine siebte Ehe und ihr neunter Ehemann. Es sollte ihre langlebigste Ehe sein.

„Wir haben nicht aus Liebe geheiratet“, sagte Prinz von Anhalt den deutschen Medien. „Es war ein Deal. Ich weiß, dass sie von mir profitiert hat und ich von ihr. Und dann? Würden Sie sich 15 Jahre lang um eine Frau kümmern, die Sie nicht lieben?“

Sie sollte seine „Eintrittskarte nach Hollywood“ sein. Dank ihr traf er Liz Taylor, Elon Musk, Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Kylie Jenner of the Kardashians… Nach Gabors Tod im Dezember 2016 im Alter von 99 Jahren wurde Frédéric Prinz von Anhalt, als einziger Erbe, Besitzer des Anwesens Bel Air und aller damit verbundenen Vermögenswerte.

Zsa Zsa Gabor, seine Adoptivmutter, eine Diva, die zu allem bereit war!

Zsa Zsa Gabor (1917-2016) wurde in Budapest, Ungarn, als Teil einer jüdischen Familie der ungarischen Bourgeoisie geboren. Ab 1952 machte sich die Adoptivmutter von Prinz Marcus einen Namen, nachdem sie ihrer Schwester Eva nach Hollywood gefolgt war, um als Schauspielerin zu arbeiten. Zsa Zsa Gabor drehte in den USA etwa dreißig kleine Filme und viele Fernsehproduktionen. Sie spielte in ihrer Karriere nur bescheidene Rollen, aber Gabor kann sich damit rühmen, in Filmen wie Lili oder Moulin Rouge gearbeitet zu haben, einem Film über das Leben des Malers Henri de Toulouse-Lautrec, in dem sie die Tänzerin Jane Avril spielt.

Die Amerikanisch-Ungarische war als Hollywood-Diva par excellence wegen ihrer skandalösen Ehen und Beziehungen bekannt. Zsa Zsa Gabor machte auch durch viele Aufsehen erregende Gerichtsverfahren von sich reden, die ihr sogar einen dreitägigen Gefängnisaufenthalt einbrachten. In größtenteils kurzlebigen Ehen mit Millionären erwarb Gabor ein Vermögen aus Immobilien und Schmuckstücken. Am 27. November 2002 war die Adoptivmutter von Prinz Marcus in einen Verkehrsunfall auf dem Sunset Boulevard in Los Angeles verwickelt. Sie erhielt zwei Millionen Dollar Schadensersatz für die Verletzungen, die sie erlitten hatte, während sie im Rollstuhl saß. Ein weiteres bemerkenswertes Ereignis ist, dass sie einen Großteil ihres Vermögens durch den berüchtigten Investmentbetrüger Bernie Madoff verloren hat.